Fachweiterbildungen

Abrechnung in der Praxis (Basisseminar)
Abrechnung in der Praxis (Aufbauseminar)
Aromapflege/-therapie
Fachvortrag Retterspitz Heilmittel
Fachvortag - Mikrobiologische Stuhldiagnostik

Seminar Hot-Stone-Massage

Die Massage mit erwärmten Steinen hat eine sehr lange Tradition. Sie gehört in den Bereich der Wellness Massagen.

Zunächst wird mit warmem Öl der Körper eingerieben, danach mit warmen Steinen, hauptsächlich Basalt- oder Lavasteinen massiert, weil diese Steine schön glatt sind und lange Zeit die Wärme speichern können. Es gibt spezielle Steine, die zwischen die Zehen gelegt werden, sowie Steine die auf größere Körperstellen aufgelegt werden können.

Die Hot-Stone-Massage dient dem Wohlbefinden, dem Entspannen von verkrampfter Muskulatur, Abbau von Stress und Aufladen des Körpers und der Seele mit  neuer Energie. Durch das tiefe Eindringen der Wärme in unseren Körper wird gerade in der kalten Jahreszeit ein tiefes ganzheitliches  Wohlgefühl ausgelöst.

Diese Massageform wirkt positiv auf Durchblutung und Lymphfluss, wodurch die natürliche Reinigung unseres Körpers unterstützt wird. Sie kann auch bei Verdauungs- und Menstruationsbeschweren hilfreich sein, sowie die Energie unserer Chakras aktivieren bzw. regulieren.

Bei der in diesem Seminar gelehrten Form der Hot-Stone Massage wird neben der Technik, auch das Einbinden in ein bestimmtes Wellnesskonzept gezeigt.

Indikationen und Kontraindikation werden besprochen. Es wird einzel und synchron massiert, in Form einer Ganzkörpermassage.

Zielgruppe:
Menschen die im Wellnessbereich tätig sind, sowie im naturkundlichen Bereich.

Unser Tip!

Bitte beachte, dass die Kosten für die Ausbildung im Regelfall mindestens zu einem Teil, ggf. sogar komplett steuerlich absetzbar sind. So übernimmt der Staat einen guten Teil Deiner Ausbildungskosten.

Unsere Studiengänge werden zusätzlich gefördert über die Bildungsprämie.

Alle Seminardaten im Überblick

Art:
Fachweiterbildung
Bezeichnung:
Veranstaltungs Nr.:
SE-HOT1-20PS
Dauer:
1 Wochenende
Veranstaltungsort:
in natura Heilpraktikerschule - 66953 Pirmasens, Marie-Curie-Str. 14
Dozent / Referent:
Margit Michaeli, Heilpraktikerin
Gebühr:
Bemerkung:
Einschließlich Teilnahmezertifikat, Script und Material.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

Heilpraktikerausbildung Crashkurse Prüfungsvorbereitung Notfallkurse Praxisausbildung

in natura Heilpraktikerschulen in:
Völklingen Pirmasens Koblenz Stuttgart Offenburg Friedrichshafen Fulda

Injektions- und Infusionstechniken 2 Ausbildungsplan WEEKEND Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Bildergalerie Ausbildung CLASSIC 1 Ziele Eigenbluttherapie mit Foamake® Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Medizinische Hypnotherapie Ausbildung VOLLZEIT Prüfungsvorbereitung Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Chiropraktik HP für naturheilkundliche Medizin Ausbildung PREMIUM 3 Impressum Häufige Fragen News Homöopathie Curriculum Repetitorium Pharmakologie NEU! Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Eigenbluttherapie Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Dozenten Aromapflege/-therapie Studienorte Anfahrt Praktikum Tag der offenen Tür Bildungsprämie Link`s Fördermittel Rückrufservice Ausleitungsverfahren Regenaplex Basis-Seminar Craniosacraltherapie Konzept Körpertherapie und künstlerische Therapien Ausbildung CLASSIC 3 Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Ausbildung WEEKEND Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Ausbildung CLASSIC 2 Berufsbild Praxisgründung Kontakt in natura Heilzentrum Ausbildung PREMIUM 2 Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Online-Prüfungstrainer Startseite Ohrakupunktur Home HP für Podologie (sektoral) Therapie-Kompetenz Psychotherapie Physiotaping Schmerz verstehen NEU! Voraussetzungen Präpkurs für Heilpraktiker Angstmanagement Injektions- und Infusionstechniken 1 Ausbildungen Fachausbildungen Studienprogramm Sitemap BASIS Praxiseintrag Hot-Stone-Massage Ausbildungstermine Pressespiegel HP für Psychotherapie WEEKEND Alle Termine im Überblick... Klassische Massage VERANSTALTUNG Eintragen Entspannungstechniken Stellenangebote Ausbildung CLASSIC 4 Traditionelle Harndiagnostik HP für Psychotherapie HP-KOMBISTUDIUM Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Akupunktur - TCM Warum DU? Fachweiterbildungen PREMIUM Praxiseintrag Heilpraktiker-Verzeichnis Dorn - Breuss Ausbildungskonzept Entspannungstrainer- / therapeut Komplementäre Begleitung am Lebensende Beratung Ausbildung PREMIUM 1 HP für Physiotherapie Rundfunkwerbung Ausbildung PREMIUM 4 Deine Vorteile... Gift & Heilkräutergarten