Fachweiterbildungen

Abrechnung in der Praxis (Basisseminar)
Abrechnung in der Praxis (Aufbauseminar)
Ausleitungsverfahren
Fachvortrag Retterspitz Heilmittel
Fachvortag - Mikrobiologische Stuhldiagnostik

Wer kennt es nicht?...
Düfte lassen uns für einen Augenblick in Entspannung, aber auch in Aufregung verharren. Der Einsatz ätherischer Öle kann kein Ersatz für die Medizin sein, aber ein wertvoller Begleiter im Rahmen einer ganzheitlichen Therapie und eine Bereicherung für die komplementäre Pflege.

Aber auch Aromapflege / - Therapie will gelernt sein!
In diesem Fachseminar erwirbst Du Kompetenzen in das vielfältige Thema der Aromapflege und -therapie. Wir möchten Dir Alternativen aufzeigen, um individueller auf den Menschen eingehen zu können.

Inhalte:

• Geschichtlicher Rückblick der Aromatherapie
  • Gewinnungsmethoden, Qualitätskriterien, Haltbarkeit ätherischer Öle
  • Biochemie, Wirkungen, Nebenwirkungen ätherischer Öle
  • Verträglichkeit und Sicherheitsregeln im Umgang mit ätherischen Ölen
  • Kurzbeschreibung: ätherische Öle, Hydrolate, fette Öle, Mazerate
  • Einsatzgebiete und Applikation ätherischer Öle
  • Aromatogramm
  • Kompositionslehre
  • Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis / Fallbeispiele
  • Dokumentation
  • Rechtliche Grundlagen und Voraussetzungen

Zielgruppe: Pflege- und Betreuungskräfte, Heilpraktiker, Therapeuten, Heilerziehungspfleger, Ärzte

Unser Tip!

Bitte beachte, dass die Kosten für die Ausbildung im Regelfall mindestens zu einem Teil, ggf. sogar komplett steuerlich absetzbar sind. So übernimmt der Staat einen guten Teil Deiner Ausbildungskosten.

Unsere Studiengänge werden zusätzlich gefördert über die Bildungsprämie.

Alle Seminardaten im Überblick

Art:
Fachweiterbildung
Bezeichnung:
Veranstaltungs Nr.:
FW-ARO-21Ps
Dauer:
Veranstaltungsort:
in natura Heilpraktikerschule - 66333 Völklingen, Hirzeckstr. 3
Dozent / Referent:
Sorina Milkovic, Heilpraktikerin
Gebühr:
Bemerkung:
Der Unterricht kann zum Teil auch in Völklingen stattfinden.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

Dozenten Therapie-Kompetenz Psychotherapie Tag der offenen Tür Traditionelle Harndiagnostik Physiotaping Angstmanagement Berufsbild Curriculum Ziele Ausbildung CLASSIC 1 HP für naturheilkundliche Medizin Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Regenaplex Basis-Seminar Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Fachausbildungen Impressum Ausbildung PREMIUM 1 Home Repetitorium Ausbildungen Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Fachvortrag Retterspitz Heilmittel HP-KOMBISTUDIUM Rückrufservice HP für Psychotherapie Fachweiterbildungen Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Entspannungstrainer- / therapeut Bildungsprämie Ausbildung VOLLZEIT Hot-Stone-Massage Ausbildungstermine Praktikum Ausbildung CLASSIC 3 Dorn - Breuss Rundfunkwerbung BASIS Praxiseintrag Pharmakologie NEU! Ausbildung PREMIUM 2 Aromapflege/-therapie Homöopathie Chiropraktik Deine Vorteile... Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Anfahrt Ausbildung PREMIUM 3 Körpertherapie und künstlerische Therapien Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Injektions- und Infusionstechniken 1 Ausbildungsplan WEEKEND Voraussetzungen Ohrakupunktur Alle Termine im Überblick... Startseite Bildergalerie Kontakt Link`s Stellenangebote Craniosacraltherapie Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Studienorte HP für Psychotherapie WEEKEND Komplementäre Begleitung am Lebensende HP für Physiotherapie Prüfungsvorbereitung Studienprogramm Ausbildung WEEKEND Ausbildung PREMIUM 4 Gift & Heilkräutergarten Ausbildungskonzept Akupunktur - TCM News Ausbildung CLASSIC 4 Konzept Online-Prüfungstrainer Häufige Fragen Injektions- und Infusionstechniken 2 Eigenbluttherapie mit Foamake® Pressespiegel Präpkurs für Heilpraktiker Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe PREMIUM Praxiseintrag Medizinische Hypnotherapie Heilpraktiker-Verzeichnis in natura Heilzentrum HP für Podologie (sektoral) Klassische Massage Ausbildung CLASSIC 2 Entspannungstechniken Fördermittel Schmerz verstehen NEU! Ausleitungsverfahren Praxisgründung Beratung Eigenbluttherapie Sitemap VERANSTALTUNG Eintragen Warum DU?